Herbstsporttag 2016 in Lenggries

dsc_0892_Zugeschnitten

„Danke für das schöne Fest“


Über 900 Teilnehmer kamen bei Kaiserwetter zum vierten Herbstsporttag des Sport- und Kultur-Fördervereins BMW Group e.V. nach Lenggries im malerischen Isarwinkel.

Die Bandbreite der Aktivitätedsc_0807-1024x683n reichte von geführten Wanderungen, Floß- und Raftingausflügen, Canyoning, Kursen und Touren für Radfahrer und Mountainbiker, Geocaching, Bouldern, Flying Fox, dem beeindruckenden Hochseilgarten mit 90 Stationen bis hin zum attraktiven Rahmenprogramm. Viel Spaß für Groß und Klein war garantiert.

 dsc_0949-1024x683Richtig Gas geben konnten die Teilnehmer im Bikepark auf sieben Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder auf einer rasanten Fahrt mit dem Bullcart die Schotterpiste hinunter. Wer es lieber ruhiger wollte, konnte sein Geschick auf dem Segway-Parcours testen.

 

Die erstklassige Kinderbetreuungp1020067-1024x768 ließ für Langeweile keinen Platz. Mit Artisten- Schule, Schatzsuche, Lamas zum Streicheln, Falknervorführung, Radlparcours, Hüpfburg und Bungee-Trampolin gab es so viel zu tun, dass der Tag wie im Flug verging.

 

dsc_0960-1024x683

 

In den Pausen konnte man sich bei der JAWA die neuesten BMW und Mini Modelle ansehen. Während die Kinder am liebsten die Hupe testeten, informierten sich die Eltern über die Neuheiten des Mini Cooper, des BMW Active Tourer und des BMW i3.

 

Ein Renner bei den Kleinstendsc_0869-1024x683 waren die bunten Gasballons und das Drehen am Glücksrad bei der BMW BKK. Ein Lauf durch den vielseitigen Barfuß-Parcours oder die erholsame Fußmassage machten die müden Füße wieder munter.

 

dsc_0951-1024x683

Vor traumhafter Bergkulisse und mit Musik von der Band „Host mi“ konnte man in der Eventarena den Durst stillen, den geleerten Kohlehydrat-Speicher mit leckerem Steckerlfisch und hausgemachtem Kuchen auffüllen oder es sich bei strahlendem Sonnenschein einfach gut gehen lassen.

 

„Danke für das schöne Fest“, sagt die kleine Theresa am Ende eines ereignisreichen Tages zu Herrn Schoch, dem Vorstandsvorsitzenden des Sport- und Kultur-Fördervereins BMW Group e.V.. Wir alle freuen uns bereits auf ein Widersehen beim Herbstsporttag 2017.

 

Video zum Herbstsporttag 2016