Wintersporttag 2014 – Ein großer Erfolg

Neuschnee am Morgen und Sonnenschein pünktlich zur Siegerehrung, jede Menge tolle Attraktionen und bestens gelaunte BMW Mitarbeiter, Angehörige und Freunde der BMW Group machten den Wintersporttag 22. Februar 2014 zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der neu gegründete Sport- und Kultur-Förderverein BMW Group e.V., seit diesem Jahr Ausrichter des Wintersporttages, freute sich gemeinsam mit den ca. 1200 angereisten Wintersportlern und dem Organisator fit&company über den großen Erfolg.

„Ein herrlicher Tag für die ganze Familie im kinderfreundlichen Skigebiet oberhalb des idyllischen Spitzingsees“, brachten Willibald Löw und Ralf-Michael Scholz, Vorsitzende des Vereins für Kultur bzw. Kommunikation und Marketing, die Auswahl des Veranstaltungsortes auf den Punkt.

Neben freiem Ski- und Snowboardfahren, begeisterten sich die großen und kleinen Skifahrer – ganz nach den olympischen Vorbildern in Sotschi – für den spannenden Slalomlauf.

Bei Nicht-Skifahrern waren die geführten Schneeschuhwanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade heiß begehrt. Währenddessen wurden die kleinsten Teilnehmer bei den „Schneezwergerln“ bestens betreut. Die etwas Größeren trainierten in den Skipausen beim Biathlon mit Lasergewehren oder verausgabten sich mit viel Spaß beim Schneehockey.

„Die Initiative Gesundheit und der Sport- und Kultur-Förderverein BMW Group e.V. freuen sich gemeinsam, wie viele BMW Mitarbeiter, Angehörige und Freunde der BMW Group durch eine solche Veranstaltung zu mehr Sport und damit zu mehr Gesundheit motiviert werden können.“, äußerte sich Ralf Urlinger, Vorsitzender für Sport des Vereins und Leiter des BMW Gesundheits-managements, zufrieden.

Die ehemalige „BMW-Azubi Band“ heizte auf der Bühne mit flotter Musik ein und nebenan informierte die Initiative Gesundheit unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ die Teilnehmer. Großen Anklang fanden auch die Stände der BKK und der BMW Group Juniorfirma, sowie die Präsentation der Jahreswagen, die K2-Leihski-Station und das Nintendo Wii Zelt.

Bei der traditionellen Siegerehrung gab es glänzende Kinder- und Erwachsenenaugen angesichts der Übergabe von Medaillen und Pokalen, sowie der BKK- und JAWA-Gutscheine.

„Ein toller Tag! Ich freue mich schon auf den nächsten Wintersporttag in 2015.“ strahlte ein von all den Eindrücken und Aktivitäten erschöpfter, aber vor allem glücklicher kleiner Nils aus München.